Kurpfälzer Social Media Treffen – Weihnachtsmarkt

22 11 2009

Inspiriert vom aktuellen Blog-Eintrag von Düsi zum Thema Weihnachtsmarkt Mannheim, auf besonderen Wunsch von Michael und in vermutlich mäßiger Vertretung des oben genannten Bloggers, als ersten „richtigen“ Post in meinem höchsteigenen „Privatblog“ und mit einem Einführungssatz bei dem der gute Herr Kleist vor Neid erblassen würde, wollte ich hiermit vorschlagen, dass …. ich breche den Satz besser hier ab, sonst find ich den grammatikalisch richtigen Schluss nicht mehr.

Also, es wäre sicher eine gute Idee, sich in der kommenden Vorweihnachtszeit zum einem „Kurpfälzer Social Media Treffen“ an einem der vielen Weihnachtsmärkte in der Gegend zusammenzufinden. Erster Gedanke war eigentlich Mannheim, aber  Heidelberg ist vielleicht die bessere Wahl. Alternativvorschläge sind aber mehr als willkommen. Und der Termin steht auch nicht fest, so wie der genaue Treffpunkt und wer kommt und überhaupt sehr wenig.

Die Fakten

Termine: Inzwischen stehen zwei Termine fest …

  • 5.12.2009 – 19:00 Uhr
  • 19.12.2009

Welcher Weihnachtsmarkt?

Für den 5.12. ist der Weihnachtsmarkt in Heidelberg geplant, für den 19.12. ist der Markt in Trier der Ort der Wahl.
In Heidelberg werden wir uns am YilliY Café treffen (Stand: Mi, 2. Dezember).

Wer darf kommen?

Jeder (aus der Region), der Lust hat, ist gerne eingeladen. Außerdem dürfen Leute auch gern von Ferne anreisen. Wer mehr als 50km Anreise nachweisen kann (PS: Ich bin gutgläubig), bekommt einen Glühwein ausgegeben (nur mein Geldbeutel ist das Limit).

Wer kommt?

Für den 5.12. sind folgende Leute angekündigt bzw. Interesse bekundet:

Außerdem gibt es eine Liste bei doodle.com.

Für den 19.12. gibt es auch (!) eine Liste bei doodle.com.

Warum „Social Media Treffen“?

Blogger und Twitter Treffen ist zu… exkludierend… 😉

Anmerkung: Ich versuche das hier regelmäßig zu aktualisieren und zusammenzufassen was über Twitter mit dem Hashtag #ksmt bzw. über die Kommentare hier reinkommt.

Und wem das irgendwie bekannt vorkommt: Ja, ich habe von hier äh … geliehen.

Ich freue mich auch!

Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind wie immer volle Absicht und dienen der künstlerischen Freiheit,

Steffen

Aktionen

Information

13 responses

22 11 2009
Matthias

Huch, mein Text… 😀

Grandiose Idee, ein erneutes KSMT.

Dezember wird spannend. 5.12. ist mein einziges noch freies WE. Wie sieht es bei den anderen aus?

22 11 2009
Pascal

Wenn ich als Quasi-Wahl-Quasi-Saarländer auch mitmachen darf wäre ich natürlich dabei, aber Dezember ist ein wenig eng gesteckt. Genau genommen hab ich gar keine Zeit. Macht ihr mal Termin, ich sag euch dann ob ich keine Zeit hab oder doch nicht komme.

22 11 2009
Valentin

05.12. oder 12.12. wäre bei mir noch gut. Einziges Problem an Wochenende ist, dass die Stadt vor Weihnachten so überlaufen ist. Ich bin für Heidelberg und zwar den auf dem Marktplatz. Denn HD hat ja nicht einen Weihnachtsmarkt, sondern mehrere. Man kann sich von Platz zu Platz trinken.

Info zum Weihnachtsmarkt:
http://www.heidelberg-marketing.de/content/e904/e911/e7246/e924/index_ger.html

Ach ja, für die, die von weiter her kommen gibt es Hotels, Jugendherberge, Hostels und Couchsurfing:

http://www.couchsurfing.org/
http://www.hostelheidelberg.de/
http://www.hemingways-hd.de/papaspension.html
http://www.heidelberger-sudpfanne.de/content.asp?sid=369&fid=0
http://www.jugendherberge-heidelberg.de/
http://www.heidelberg-marketing.de/content/e4227/e6923/index_ger.html
http://www.parkinfo.com/de/index.jsp?land=DE

3 12 2009
Matthias

Um wie viel Uhr am 5.12.?

3 12 2009
Steffen

Danke für den Hinweis. 5.12.2009 um 19 Uhr (siehe oben)

10 05 2017
Alla

dr. , teve um erro na sua matematica, e justo com respeito ao corinthians, voce dice que a suma do ultimo titulo mais 8 anos dava o ano do retiexamanbo, mais o ultimo titulo do coninthians nao foi em 1999 e sim em 2005, 2005 mais 8 da 2013,

4 12 2009
Matthias

Howdie,

nun steht zwar eine Uhrzeit oben, aber beim 19.12. 😀

Ok, 5.12., 19h in HD. Ich hoffe ich packe das. Bei der Uhrzeit muss es ja einen Aftermarkt geben. Nach 24h lässt die Stadt Heidelberg keinen mehr gerne raus (ÖPNV).

4 12 2009
Steffen

Jetzt aber …. nochmal Danke 🙂

4 12 2009
Steffen

Leider passen mir weder Ort noch Zeit, so dass der Absicht keine Tat folgt. Na dann viel Spaß!

6 12 2009
Valentin

Schee wars!

24 12 2009
Matthias

Servus Steffen,

ich wünsche dir frohe Weihnachten!

10 05 2017
Sukey

Yo soy mexicano, vivo en la Ciudad capital de México y confirmo lo dicho por el genial comediante; el movimiento autodenominado #YoSoy132 es intolerante, se dicen &#;tp08a2artidis2as” pero atacan a todos MENOS a la izquierda lopez timadorista. Ellos no respetan el voto de sus compatriotas que decidieron no darle la victoria a Lopez Timador. En México solo los 15 millones de personas que votaron por el candidato de las izquierdas estan deacuerdo con dicho movimiento. El resto ya estamos hartos de los desmanes y el vandalismo de éstos pseudoestudiantes.

10 05 2017
Chuck

Du skriver knakende godt, og det er en fryd å lese bloggen din. Fortsett med det. Du et er et nytt eksempel på at fenomenet blogging har fostret mange talenter som behersker skrivekunsten til det fulle.Takk, hyggelig at du liker bloggen. Jeg prøver og gode tieemklabldinger er alltid kjekt

Kommentar verfassen

